Unsere Wohngruppe „Am Tallinn“ feiert Jubiläum
leidenschaftlich

Unsere Wohngruppe „Am Tallinn“ feiert Jubiläum

„Schön bunt“, „Festlich“ und „Überraschend“, das waren nur ein paar der Eindrücke, mit denen unsere Gäste die 10-jährige Jubiläumsfeier unserer Wohngruppe „Am Tallinn“ in Halle wahrnahmen. Der Garten der WG war mit vielen Ballons, lustigen Sprüchen und Bildern sowie vielen Erinnerungsmomenten geschmückt. So wollte Antje Matjuch, Teamleiterin der WG, die erfolgreichen vergangenen Jahre feiern, was ihr auch sehr gelungen war. Viele ehemalige und aktuelle Familien der WG trafen sich in der Einrichtung, tauschten Erfahrungen sowie Erlebnisse aus und genossen den sommerlich-warmen Nachmittag in vertrauter Umgebung.

Auch Mirko Günther, Geschäftsbereichsleiter des Paritätischen Sozialwerkes Kinder- & Jugendhilfe, und Daniela Bose, Leiterin des Erziehungshilfeverbunds Saale, sprachen ihren Dank an die Einrichtung aus. „Das Haus lebt!“, sagte Mirko Günther in seiner Rede und drückte seine Freude über den Erfolg der WG aus. Daniela Bose betonte: „Eine Heimumgebung ist immer besonders, aber diese WG ist ganz besonders!“.

Zum Jubiläum wurde die Wohngruppe reichlich beschenkt. Unter anderem konnten sich die Kinder und Jugendlichen über eine neue Tischtennisplatte samt Equipment freuen, die ihnen von Kinderlandschaft e.V. und seinem Vorstandsvorsitzenden Toni Lindenhahn überbracht wurden. Der Profifußballer des Halleschen FC bedankte sich ebenfalls ausdrücklich für das Engagement der Einrichtung und sagte zu seinem Geschenk an die WG: „Wir machen das, weil wir alle die strahlenden Gesichter der Kinder sehen können“.

verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll