Kinder des Kinderheims „Waldstraße“ auf Kanufahrt
leidenschaftlich

Herzlich WillkommenKinder des Kinderheims „Waldstraße“ auf Kanufahrt

Dank großzügiger Spende

Raus aus dem Alltag, rein ins wilde Abenteuer. Vier Jungen des Kinderheims „Waldstraße“ begaben sich in der vergangenen Woche gemeinsam mit zwei Betreuern auf eine Kanutour auf dem Rheinsberger See im brandenburgischen Warenthin.

Auf dem Programm stand in erster Linie etwas Entschleunigung von den Anforderungen und dem Stress des Alltags. Doch an vier Tagen mussten die Jungen auch beweisen, dass sie an körperliche Grenzen gehen können und über gehörige Willenskraft verfügen. „So ein Ausflug in die Natur fördert zudem die Selbstständigkeit der jungen Männer“, weiß Betreuer Christian Manske. „Denn die ganze Verpflegung musste geplant und besorgt und Zelte eigenhändig aufgebaut werden. Außerdem treten auch immer schwierige und unerwartete Situationen entlang des Weges auf, die es zu lösen gilt. Vor der Tour haben wir abgemacht, dass wir das Ziel auf alle Fälle erreichen wollen und ich bin stolz, dass wir es trotz starker Regenfälle gemeinsam auch geschafft haben.“

Die Kanutour wurde dank einer Spende des SB-Centers Haldensleben in Höhe über 1000 Euro möglich gemacht. Alle Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter des Kinderheims „Waldstraße“ bedanken sich für die großherzige Spende, die diesen Ausflug ermöglicht hat.

verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll